|
|||||||
| Gesamtübersicht | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Registrieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Halli Hallo ich hab ja schonmal vor einiger zeit mich hier verewigt weil ich einen 1,50 Job als "neumodische form der Zwangsarbeit" SEHE.
Jetzt hab ich mich dagegen zur wehr gesetzt, und Tadaaa erfolg sogar Ausergerichtlich. Hier ein Kleiner Leitfaden wie man der Langzeitausbeutung durch 1,50 Jobs entgeht. zuerst einmal Was sind langzeit Praktiken und 1 Euro Job?! Die Arge begründet in erster Linie einen ein Euro job als "Heranführung an den 1. Arbeitsmarkt" und ein Langzeit Praktikum als "Prüfung für Tauglichkeit einer Arbeitsstelle mit Längerem Erprobungszeitraum". So is ja alles schön und Gut. Aber in wirklichkeit sind 1,50 jobs und Langzeitpraktikem ins Geheimen Tests der Arge zur "Arbeitswilligkeit", das zum einem. Hier ist schon der erste Ochse im Graß versteckt. Ein Mensch hat selber das recht die Art und weise seiner Arbeitsbereitschafft zu zeigen. Aber das allein ist ja ein Schwaches Argument! Was sind 1,50 jobs und Langzeitpraktikas für die Leute denen es was bringt?! Antwort: eine Billige oder sogar Kostenlose Arbeitskraft die für 6 monate oder länger in einem Betrieb arbeiten soll/muss unter (gleichen) bedigungen wie die restlichen Vollbeschäfftigten Arbeitnehmer. Das kommt dem Arbeitgeber zugute weil er ja somit Geld spart für einen Mitarbeiter deswegen wäre er ja schön Blöd in irgendwann einzustellen, beim langzeit praktikum isses ja genau so nur das man da gar nix bekommt. Die arge Bekommt ja geld von den Firmen für die Vermitllung d.h wenn man ergo fest angestellt wird o. in Arbeit kommt erhällt ja die Arge zum 1. kein geld mehr von einer Firma in der der 1,50er war und zum 2. verliert ja die Firma eine (fast) Kostenlose Arbeitskraft. Wer eins und eins zusammenzählt kann sich ja denken das WEDER Firma NOCH ARGE daran interesiert sind eine Person in Arbeit zu kriegen wär ja geld das verloren geht. Häufig wird man Ohne zu Fragen in irgendeine Arbeitsgelegenheit gesteckt ohne das man gefragt wird. FALSCH! ein mensch hat das recht auf Freie Berufswahl 1."Würde des Menschen"2. 1,50er Jobs sind ja nach wie vor eine Gesetzliche Grauzone. was man dagegen tun kann! Also ich habe es drauf Ankommen lassen Kürzung 30% so hab meinen Anwalt eingeschaltet (Pflicht immer machen) dann kams zu einer Anhörung, zur Anhörung IMMER eine 2. person mitbringen! Alles was die leute von Arge sagen sich schriftlich geben lassen (sind sie verpflichtet das zu tun). Dann: Der arge ein Angebot machen wie z.b zeigt bereitschafft zum Kompromiss)"ich bietet meine Arbeitsbereitschafft mit der Monatlichen Abgabe von 30 Bewerbungen zu Meinem Sachbearbeiter zu Zeigen, und diese auch einzuhalten, als gegenleisten wünsche ich die Beendigung meines 1,50 vertrages und eine neue Vereinbarung zu diesem Vorschlag" oder so ähnlcih hab ichs Formuliert^^ Die Arge wird dieses Angebot Ablehnen! (Klar die lassen sich ja nich an den haken hängen). Dann direkt wieder zum Anwalt und ruhig daheim Bleiben sollen se Mahnungen und Sanktionen Aussprechen wie se wollen! Dann ein Schreiben zur Arge senden mit dem Inhalt "ich berufe mich auf das Zurückbehaltungsrecht § 273 BGB zur Einstellung meiner Tätigkieten bis die Angelegenheit Rechtskonform Geregelt ist. Das hat Folgenden grund: Denn dann können die euch schlechter Arbeitsverweigerung nachsagen denn ein 1,50 job ist eine Arbeitsähnliches Verhätniss wo diese § 273 griefn könnte. (Die Rechtliche Komplexibilität zu eurem vorteil nutzen um zeit zu schinden) denn die müssen das erstmal Prüfen ob das so geht oder nicht was euch wiederum zeit verschafft.!^^ Direkt danach soll eurer Anwalt für euch ein "Angebot zur Güteeinigung" machen, die sollen sehen das irs nicht Böse meint . Das werden se auch Ablehnen und sich wieder auf das SGB berufen. Dann geht noch einschreiben Raus wo drin steht das ihr Vor gericht ziehen werdet wen die Arge nicht eure Arbeitsbereitschafft Akzeptiert und sie soll euch bitte in zukunft mehr in ruhe lassen damit ihr mehr zeit habt euch besser und schneller aus der Arbeistlosigkeit zu Holen. Jongliert ruhig vor der Arge mit dem BGB SGB usw rum die sollen sehen das ihr euch mit dem Gesetzt auskennt das schreckt die Nämlich ab. So und eines Schönen Tages ist in eurem briefksoaten ein Brief wo drin steht das sich die EGV verändert hat und ihr in zukunft wieder mehr zeit habt Bewes zu schreiben und nicht mehr als 1,50 Arbeiten sollt! Weil ganz ehrlich was soll denn das?! wer will scdhon gerne Arbeiten und nicht dafür bezahlt werden. liebe grüße |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|