#1 (permalink)  
Alt 06.09.2009, 11:19
Neuer Benutzer

Standard Nachforderung seitens des AG wegen Minusurlaub

Moin,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, da ich im Internet bisher leider keine anderen Beiträge zu dem Thema finden konnte.

Ich arbeite immer 4 Wochen und habe dann 4 Wochen frei,
am Anfang meiner Beschäftigung hatte ich mehr Urlaub, als mir durch die Arbeitszeit eigentlich zustände, dies kam durch einen Personalüberhang seitens des Arbeitgebers zustande.
Dadurch habe ich etwa 37 Tage Minusurlaub angesammelt.

Ich hatte nun zu Ende August meine Anstellung gekündigt,
worauf mich der Arbeitgeber mit dem Minusurlaub konfrontierte und mir Anbot, den August lang keinen Lohn zu zahlen um den Minusurlaub abzugelten.
Da ich das durchaus eingesehen habe, habe ich auch zugestimmt, nun ist aber noch eine Nachforderung in nicht unbeträchtlicher Höhe wegen weiterem, mit dem einen Monat nicht gezahlten Minusurlaub gekommen.
Den letzten Monat hatte ich Urlaub, hätte also durchaus noch Minustage abtragen können, worauf ich auch gedrängt hätte, wenn mir die Sache mit der Nachforderung vorher bekannt gewesen wäre.

Da nun ziemlich angefressen bin, überlege ich durchaus das Ganze rechtlich klären zu lassen.
Doch dazu wollte ich erstmal gerne wissen, befindet sich der Arbeitgeber im Recht, also habe ich überhaupt eine Aussicht, dass ich das durchsetzen kann?

Im Voraus schonmal ein Danke.

Gruß

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht