Ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter. Sie ist 22 Jahre und mach ihre zweite Ausbildung zur Friseurin. Nach ihrer ersten Ausbildung zur Kosmetikerin hat sie keinen Job gefunden.

Hier meine Frage. Sie hatte diese Woche Berufsschule von Montag bis Freitag 29,5 Stunden. Dann erhielt Sie von einem Lehrling einen Anruf das Sie am Samstag von 9:30 Uhr bis 20:00 uhr arbeiten muss. Dieser Lehrling ist im selben Salon beschäftigt. Die Arbeitszeit beträgt heute 10,5 Stunden. Das heisst ihr stehen 45 Minuten Pause zu. Um 17:00 uhr erhielt ich einen Anruf von meiner Tochter das Sie jetzt 30 Minuten Pause hätte und Sie am Sonntag, sprich morgen, weil verkaufsoffener Sontag in Schwerin ist, wieder von 13.00 Uhr bis 20:00 arbeiten muss. In der nächsten Woche hat sie dann wieder Dienst von Montag bis Samstag. Ist das zulässig? Meiner Meinung nach und so kenne ich das aus meiner Firma sind nur 11 Tage am Stück zulässig. Die wöchentliche Arbeitszeit darf 48 Stunden nich überschreiten, hat der AG ja eingehalten. Wie ist das mit den 10,5 Stunden? Sie hat ja auch noch einen Fahrweg von 1 Stunde hin und zurück.
JoergOne