Schuldzuweisung nach Kündigung
Hallo,
da ich evtl. vorhabe zu kündigen wollte ich mich vorher bei euch erkundigen.
Es handelt sich um eine kleine Firma, die wohl bald Insolvenz anmelden wird und der Chef anstatt die Firma zu retten die ganzen Daten und Webseiten auf andere Firmen überträgt bzw. mit Kopien der Seiten und Namensänderungen der Domain eine optisch und technisch identische aber neue Homepage für seine neuen Firmen aufbaut.
Jetzt ist es so das ich seit Jahren schon für diese Firma arbeite und dementsprechend auch viele Projekte umgesetzt habe die, wie erwähnt, als neue Seite für andere seiner Firmen kopiert werden.
Wenn ich kündigen würde, wäre das ein Stillstand für diese Arbeiten, da es keinen vorhandenen Ersatz für mich gibt.
Jetzt könnte ich mir vorstellen das man mir vielleicht vorwerfen werde ich hätte nicht sauber gearbeitet und fehlerhaft, da viele Anweisungen des Chefs nur mündlich waren und nicht schriftlich. Durch das mündliche kann ich so natürlich nicht nachweisen das die Aussage ich hätte nicht richtig gearbeitet falsch sind.
Da ich immer nach bestem Gewissen und mit den mir vorliegenden Ressourcen meine Arbeit gemacht habe und bisher auch immer alles sauber läuft gibt es keinerlei Fehler. Doch wenn ich nicht mehr dort tätig bin und hinterher Beschwerden kommen, wie soll ich dann nachweisen, daß meine Arbeiten korrekt waren?
|