|
|||||||
| Gesamtübersicht | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Registrieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
also ich habe mehrere Fragen, die mir auf der Seele liegen. Im Betrieb, wo ich seit mehr als 25 Jahren arbeite (Städtischer Bauhof) wurde ein neuer Chef eingestellt. Nun sind viele Änderungen angeleihert worden von ihm. Darf er das ? Beispiel 1: Sicherheitsschuhe. Es wurden die letzten 25 Jahre Halbschuhe der Sicherheitsklasse S3 getragen. Auf einmal sollen wir nur noch und ausschließlich STIEFEL tragen dürfen. Ist das rechtens ? Oder schon ein Eingriff in die Privatsphäre ? Beispiel 2: Rufbereitschaft. Die Rufbereitschaft wurde damals in einer Nebenabrede zum eigentlichen Arbeitsvertrag vereinbart. Ist es rechtens, dass ich diese Nebenabrede nur Kündigen kann, wenn der Betriebsarzt feststellt, dass es aus Gesundheitlichen Gründen wäre ?? Beispiel 3: Wie siehts aus mit diesen Pflichtuntersuchungen wenn man mit Abwasser zu tun hat ? Ist diese sogenannte Pflichtuntersuchung wirklich Pflicht für mich ? Muss ich zum Betriebsarzt und mich impfen lassen ? Was hätte es für Auswirkungen, wenn ich es verweigere ? Ich hoffe es ist verständlich geschrieben und bedanke mich schonmal vorab für eure Antworten. LG |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|