#1 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 23:10
Neuer Benutzer

Standard Ist mein Zwischenzeugnis ok ?

Hallo,

bei uns stehen Betriebsbedingte Kündigungen an. Deshalb habe ich vorab um ein Zwischenzeugnis gebeten. Leider blicke ich bei einigen Formulierungen nicht so ganz durch ( besonders die farblich markierten).
Ich währe für jede Stellungnahme zu meinem Zwischenzeugnis DANKBAR.

ZWISCHENZEUGNIS

Zunächst wurde Herr XXX innerhalb der XXX eingesetzt. Am 01. Januar 2002 wechselte er in den Unternehmensbereich XXX. Hier arbeitete er zunächst in der Strategischen Entwicklung.

Seit dem 01. Juli 2007 ist er in der Abteilung XXX tätig. Herr XXX ist verantwortlich für die größtenteils selbständige Durchführung von Entwicklungsarbeiten im Bereich Klebstoffe sowie Konsumentenklebstoffe (z. B. XXX). Zu seinen Hauptaufgaben gehören:

Durchführung von Entwicklungsarbeiten auf Basis XXX im Bereich Klebstoffe

Durchführung anspruchsvoller Synthesen im Bereich XXX nach Vorgaben mit der Laborleitung

Durchführung anwendungstechnischer Prüfungen sowie Erstellung bzw. Koordination mit den relevanten Stellen, z. B. mit den Produktionsbetrieben

Darüber hinaus organisiert Herr XXX größtenteils selbstständig Praxistests und wertet die Ergebnisse selbstständig aus. Er berät und kontrolliert die Produktion beim Scale-up von Neuentwicklungen. Zusätzlich macht er Vorgaben für die notwendigen Korrekturmaßnahmen.

Er führt Analysen von Wettbewerbsprodukten bzw. Reklamationen aus dem In- und Ausland durch. Hierbei helfen ihm seine Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die er durch regelmäßige Seminare erweitert. Des Weiteren schlägt er der Produktion etwaige Korrekturmaßnahmen vor.

Er erstellt Präsentationen der entsprechenden Arbeitsergebnisse und stellt diese den relevanten Personen vor (z. B. Laborleitung). Herr XXX schult im begrenzten Umfang im Falle der Technologieübertragung Mitarbeiter der Anwendungstechnik, des Marketings bzw. des Vertriebs.

Neben den Labortätigkeiten ist Herr XXX innerhalb der Abteilung als Sicherheitsbeauftragter tätig.

Als DV-Koordinator der Abteilung ist er Ansprechpartner für IT-Themen (z. B. Abwicklung von PC-Bestellungen, Passwortbetreuung im HOST-, LAN- und SAP-Umfeld) und ein Bindeglied zu den zentralen IT-Stellen im Unternehmen. Darüber hinaus erstellt und optimiert er selbständig bzw. nach Vorgaben Datenbänke.

Herr XXX verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzt. Herr XXX findet gute Lösungen und hat neue Ideen.Dank seiner sehr schnellen Auffassungsgabe überblickt Herr XXX auch schwierige Situationen sofort und erkennt dabei das Wesentliche. Auch für unvorhergesehene Probleme findet er wirksame Lösungsansätze, die er stets erfolgreich in die Praxis umsetzt. Jederzeit geht Herr XXX planvoll, systematisch und ergebnisorientiert vor.Er arbeitet stets zuverlässig und genau.

Herr XXX ist bei Vorgesetzten und Kollegen ein allseits geschätzter Ansprechpartner. Sein persönliches Verhalten ist stets einwandfrei.

Wir sind mit seinen Leistungen stets sehr zufrieden.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn XXX ausgestellt.

Lesezeichen

Stichworte
arbeitszeugnis, beurteilung, bewertung, zeugnis, zwischenzeugnis

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht