#1 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 15:46
Neuer Benutzer

Standard Abmahnung, Mobbing, Psychoterror

Hallo Forum User,

meine Freundin hat heute eine Abmahnung erhalten.

Kurz zur Sachlage, Sie arbeitet in einem Textilgeschäft als Fillialleiterin und der Chef ist scheinbar nicht normal.
Heute möchte er den Laden so dekoriert haben, wenn er dann nächsten Tag kommt dann stellt er Sie hin als würde Sie nicht zuhören, was aber nicht stimmt. Er ändert über Nacht seine Meinung und es folgen dann Gespräche die wie soll ich sagen schon arg in Richtung Mobbing gehen was für Sie eine sehr große psychische Belastung darstellt. Es wird sozusagen jeden Tag schlimmer was uns natürlich gegen den Strich geht.
Er vergleicht dieses Jahr wo Wirtschaftskrise ein großes Thema ist mit Bilanzen von vor 2 Jahren was ein gutes Jahr war. Von der Finanzkrise mal ganz zu schweigen, die Bilanzen von vor 4- 5 Jahren waren aber noch mieser Sie hat dann dort angefangen und es ging bergauf davon will er aber nichts wissen.
Die Abmahnung hat Sie erhalten mit der Begründung das die Personalkosten zu hoch seien und der Laden nicht schön dekoriert ist.
Der Laden ist schön dekoriert, keine Frage, nur über Geschmack lässt sich bekanntlicher weise streiten, recht machen kann man es diesem Menschen eh nicht.
Was kann Sie denn für die Personalkosten ? Eigentlich nichts, es gibt nen Azubi und 1 Festeinstellung.
Der Rest sin 3 400€ Kräfte wovon der eine oder andere nicht wirklich Plan haben.

Kann man wegen zu hohen Personalkosten und einer Deko die ihm nicht schmeckt eine Abmahnung bekommen ?

Wir sind mit Gesetzen nicht so bewandert haben ehrlich gesagt keine Ahnung, deshalb frage ich euch die sich mit diesem Thema ausseinander setzen und Ahnung haben ob dieses alles rechtens ist.
Die Abmahnung habe ich noch nicht gelesen sie hat mir davon nur kurz erzählt und ich wollte schon mal sehen was ihr dazu sagt.
Kann die Abmahnung nachher auch abtippen wenn es euch mehr hilft.
Aus meiner Sicht will er Sie loswerden weil Sie ihm sagt wenn was nicht korrekt ist und er sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt. Er meint was er sagt ist Gesetz und Thema durch.

Ich mache mir da so meine Gedanken, weil es ihr echt nicht gut geht. Bin Handwerker und habe von dieser Materie keine Ahnung deshalb wende ich mich an euch und hoffe auf gute Ratschläge wie Sie sich zu verhalten hat.
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe und eure Antworten.

Gruß
Nitrox

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht