Zitat:
Zitat von Günni1958
Für mich klingt das ganze so, dass der Cheff die Anweisung gab: "Diese Gardinen hängen Sie in jenes Fenster und diese Vase stellen stellen Sie dort hin." Gut, der AN macht das so.
Am nächsten Tag kommt der senile Boss und tönt mit erhöhter Lautstärke "Also, dass Sie die Gardinen aufgehängt haben, entspricht ja wohl nicht den Vorgaben. Und wie können Sie nur die Vase dorthin stellen?" Und dann hat er eben diesen Punkt mit in die Abmahnung reingenommen.
|
Wenn der Chef die Abmahnung selbst geschrieben bzw. diktiert hat, fällt es mir schwer, an eine Senilität zu glauben. Die Kritik ist klar, deutlich und nachvollziehbar aufgeführt.
Für mich klingt das eher so, daß sich die Filialleiterin nur notdürftig um das Schaufenster und die
Präsentation kümmert. Immerhin, wenn man es lang genug schleifen läßt, kommt ja der Chef und richtet es selbst oder er schickt zumindest Andere, die die Arbeit erledigen.
Wenn die Dekoration dann entsprechend paßt, läßt die Filialleiterin wieder alle Finger davon. Nach einiger Zeit kommt der Chef, sieht die ollen inzwischen ausgebleichten Auslagen der Frühjahrskollektion und mischt die Filialleiterin auf. Diese wiedersetzt sich der Kritik, mit dem Argument, daß es nach seinen Vorgaben oder sogar von ihm selbst eingerichtet wurde und deshalb nicht schlecht sein könne.
Er hätte eben nur mal wieder kurzfristig seine Meinung geändert und man könne ihm sowieso nichts recht machen.
Klaus II