#1 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 18:53
Neuer Benutzer

Unglücklich miserable arbeitsbedingungen

Hallo,

ich arbeite seit Oktober 08 in einer Werbeagentur. Zusammen mit mir hat mein Kollege (auch Grafiker) angefangen. Letzten Monat kam mein Chef am 30. mit den Worten: morgen fliegt einer von euch, ich weiß aber noch nicht wer. Leider musste mein Kollege dran glauben. Diesen Monat hat er auch noch meinen anderen Kollegen (Werbekaufmann) gekündigt (bzw. ihm vom Chef der Marketing-Partneragentur die Kündigung geben lassen!!! Das Ganze OHNE Vorankündigung!) Beide wegen wirtschaftlicher Gründe!
3 Monate zuvor hatten wir alle 3 zusammen ein Gespräch mit dem Chef (Ende Probezeit). Er hat uns vor die Wahl gestellt auf mehr Gehalt (steht so im Vertrag) zu verzichten. Sonst müsse einer von uns gehen. Wir haben einstimmig beschlossen alle zu bleiben, haben allerdings KEINEN neuen Vertrag bekommen. Bekomme also weniger Geld als im Vertrag steht!
Seit diesem Monat habe ich einen NEUEN Grafiker-Kollegen und für die kaufmännische Stelle ist auch schon jemand Neues eingestellt.
Dazu kommt, dass selbst das "kleinere" Gehalt nicht pünktlich kommt! Laut Vertrag am Ende des Monats, heute ist der 6. und ich hab immer noch nix!!! Ich muss ja schließlich auch noch Miete bezahlen...
Überstunden werden natürlich auch nicht bezahlt und können auch nicht durch Urlaub abgebaut werden. Eine Beschränkung der Überstunden gibt es auch nicht!

Kündigen kann ich mir wegen der 3Monatssperre ALG nicht leisten...

Hat jemand einen Tipp, ob und was wir/ich da tun können???? Bin für JEDEN Ratschlag dankbar!!!!

Lesezeichen

Stichworte
arbeitsvertrag

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht