19.06.2009, 16:45
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
AW: Arbeitgeber verweigert Umschulung trotz Finanzierung durch LVA
Zitat:
Zitat von jane
Hallo Fussballsend ,
die erste Frage , die du immer stellst ist die Frage nach dem Betriebstrat - ich bin wirklich kein Experte , aber habe schon in einigen Betrieben mit Betriebsrat gearbeitet und mein Mann und meine Freunde auch - und da bekommt man auch einiges mit :
Betriebsräte werden in der Regel von Unternehmern entweder geschmiert oder unterdrückt , da brauchst du dir nur an und zu mal Report München oder Frontal anzuschauen ( Bsp.Lidl , Aldi , Mc Donalds...) - oder du arbeitest im öffentlichen Dienst oder als Beamter fern aller Realität - dann klappts auch mit dem Betriebsrat , ansonsten kannst du den meistens vergessen .
Hast du noch ne andere Platte auf Lager oder wars das schon ? Ich will dir ja nicht zu nahe treten und vielleicht konnte dir dein Betriebsrat schon mal helfen , aber ich hab nur noch Wut oder Mitleid für diese Leute übrig , sie bräuchten eine stärkere Lobby, wie soll da Lobby enstehen, solange nur über BRs hergezogen wird, und vielleicht ein Quantum A... in der Hose. Mir und meinen Kumpels konnte jedenfalls noch keiner helfen , auch nicht in vollkommen eindeutigen Situationen .
mfG Jane
|
ein nicht geschmierter BR
in dem er einem anderen hilft.
Mahatma Gandhi
|