#1 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 17:30
Neuer Benutzer

Frage Beurteilungsbeitrag -> Bedeutung

Hallo, ich werde hier mal meinen kompletten Beurteilungsbeitrag posten, den ich gestern als Entwurf erhalten habe.
Ich kenne mich überhaut nicht mit dem "Beurteilungsdeutsch" aus, möchte daher die hier Anwesenden um ein paar Kommentare zu auffälligen Passagen bitten.
Und bitte auch um ein Statement wie es insgesamt einzuordnen wäre. Danke...

"*** ist ein leistungswilliger und leistungsfähiger ***, der über sehr gute geistige Anlagen verfügt. Er beteiligte sich jederzeit intensiv am Ausbildungsgeschehen und brachte sich zuverlässig mit konstruktiven Beiträgen ein. Dabei erkennt *** Sachverhalte nicht als gegeben an, sondern hinterfragt diese kritisch und will argumentativ überzeugt werden, auch wenn er mitunter dazu neigt "Dinge tot zu diskutieren". Die Aneignung und Anwendung der Ausbildungsinhalte gelang dem *** in vorbildlichem Maße. Infolgedessen konnte er als Bester seines Hörsaales mit sehr guter Note abschließen.
Praktisch verfügt *** über Führungsqualitäten und zeigt sich teamorientiert. Als Ausbilder konnte er nicht vollkommen überzeugen, wobei hier der Zugewinn von Erfahrung spürbare Verbesserungen bewirken wird.
Den körperlichen Anforderungen des Lehrganges war der *** uneingeschränkt gewachsen. Im Umgang mit seinen Mitarbeitern und Vorgesetzten gab es keine erkennbaren Reibungspunkte."

-------------------------

Also ich mache mir besonders aufgrund folgender Passagen einen Kopf...

Dabei erkennt *** Sachverhalte nicht als gegeben an, sondern hinterfragt diese kritisch und will argumentativ überzeugt werden, auch wenn er mitunter dazu neigt "Dinge tot zu diskutieren".

(Klingt anfangs für mich garnicht allzu negativ aber steigert sich nach meinem Verständnis bis zur Vernichtung!? Oder ist das ganz ok, nur das Ende schlecht formuliert?)

Praktisch verfügt *** über Führungsqualitäten und zeigt sich teamorientiert.

(Könnte das heißen "er läßt lieber andere schuften"?)

Im Umgang mit seinen Mitarbeitern und Vorgesetzten gab es keine erkennbaren Reibungspunkte.

(Aber auch keine nennenswerten positiven Dinge?)

Wie schätzt ihr das ganze ein, was fällt euch negativ oder positiv auf? Bin über jeden themenbezogenen Kommentar dankbar

Gerne dürft ihr das ganze Ding auch zerpfücken und mir ins Detail erläutern ob da steht der Typ hat zwar gute Noten, aber is ne Flasche, oder eben etwas anderes, was wünschenswert wäre!

Lesezeichen

Stichworte
beurteilung, bewertung, einschätzung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht