AW: Aufhebungsvertrag abgelehnt - neuer Job weg?
Ich nochmal.
Leider hat sich immer noch nichts getan wegen meines Auflösungsvertrages. Nur werden die Umstände immer unverschämter und ich werde bewusst hingehalten.
Für meine Einrichtung wurden jetzt zwei Personen neu eingestellt zum 1.9. (meinem gewünschten Austrittstermin).Nur fehlt meinem Chef jetzt noch eine Erzieherin für einen anderen Kindergarten, bei dem er die Trägerschaft hat (seine Lieblingseinrichtung).
Heute hat er zu mir gesagt, dass ich das immer noch nicht schriftlich bekomme, dass ich gehen kann, da er ja noch eine Stelle zu besetzen hat, die aber mit meiner jetzigen Stelle nichts zu tun hat. Der Hammer ist aber, dass er in meiner Einrichtung ab 1.9 jemanden braucht, in der anderen Einrichtung aber eigentlich erst ab 1.11! Und er hat gesagt, solange er da niemanden hat, will er mir keinen Auflösungsvertrag geben.
Fakt ist nur: er sucht nicht. Er hat nicht inseriert und will es nur ungern der Arbeitsagentur melden, weil er sagt, er hätte da schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe dann gesagt, dass da ja auch Leute drauf kucken, die eine Teilzeitstelle haben und eine Vollzeitstelle suchen.
Kann er als Pfarrer alleine entscheiden, ob ich einen Auflösungsvertrag bekomme? In der Kirchengemeinde gibt es einen Personalausschuss, dieser müsste doch eigentlich da auch eine Wörtchen mitzureden haben, oder?
Wer weiß Antwort?
|