Ablehnung der teilzeit nach Erziehungsurlaub
Hallo.Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Mein Erziehungsurlaub endet am 21.Juni.Ich hab 3Monate vor dem eigentlichen Arbeitsbeginn den Antrag auf Teilzeit gestellt.
Ich habe die letzten 10Jahre in dieser Cateringfirma (sehr viele Filialen in München)gearbeitet und wollte meine Arbeitszeit täglich in der Früh um 1,5 Stunden nach hinten schieben um die Betreuung meines Kindes zu schaffen.Dieser Teilzeitantrag wurde abgelehnt aus betrieblichen und organisatorischen Gründen.Ich bin dann zu einem Anwalt und hatte auch schon den Gütetermin beim Arbeitsgericht und da dachte ich ,ich fall tot um...Der Richter meinte nur da kann man nix machen.Ich dachte ich bekomme dann ne ordentliche Kündigung mit Kündigungsfrist(wegen Sperre beim Arbeitsamt) und hab ehrlich gesagt noch auf eine kleine Abfindung gehofft...Das Ende vom Lied ist ,mein Arbeitgeber will ne Aufhebung ohne Fristen und bietet mit ein Monatsgehalt.Ich bin am Ende und total am Boden...weil auch der Richter das gut fand...Ist das wirklich gerecht???Was soll ich machen...weiterkämpfen??: mad:
|