#1 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 15:54
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 4
Standard Wochenarbeitszeit bei Kurzarbeit

Hallo,

ich werd' hier noch wahnsinnig. Meine Firma ist seit wenigen Tagen auf Kurzarbeit und keiner kann einem sagen, wie viele Stunden man nun tatsächlich in der Woche arbeiten muss, wenn

a) Feiertag oder
b) Urlaub ist.

Wir haben eine Wochenarbeitszeit von 39 Stunden bei regulären 100 Prozent Arbeitszeit. Bei 30 Prozent Kurzarbeit muss man 27,3 Stunden arbeiten. Aber wie viele Stunden muss man arbeiten, wenn in einer Woche ein Feiertag ist? 21,84 oder 19,5 Stunden oder was ganz anderes? Und wie verhält sich das mit Urlaubstagen?

Wäre schön, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Grüße,

Noadsplease
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an