|
|||||||
| Gesamtübersicht | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Registrieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo an Alle,
ich habe eine dringende Frage und weiß nicht so recht, was ich machen soll. Mein Mann hat nach 3 Tagen (unentgeltichem) Probearbeiten eine Teilzeit-Stelle bekommen und dann 1 Tag gearbeitet (ohne Vertrag, den wollten sie ihm zusenden). Abends hatte er 41Grad Fieber, schlimmen Husten+Stimme weg...eine richtige Grippe halt und ist am nächsten Tag zum Arzt, der ihn 1 Woche Krank geschrieben hat. (Grippe/Virusinfektion) Krankschreibung habe ich am nächsten Tag persönlich abgegeben. Nach 3 Tagen gings ihm (mit Antibiotika) besser und er rief in der Arbeit an, dass er am Freitag trotz Krankschreibung kommt. Es hieß "OK". Nun war er heute da und man hat ihn heim geschickt, er sei gekündigt, weil er krank war... Wir haben nochmal angerufen und sie gebeten, mit dem Arzt zu sprechen und ihn nochmal beweisen zu lassen, dass er wirklich arbeiten möchte, aber sie sagten nein. Was ist in so einem Fall zu tun? Was ist mit der Vergütung? Ich habe nämlich herausgefunden, dass 3 Tage unentgeltliches Arbeiten irgendwie gar nicht rechtens ist? Bitte um Hilfe! ![]() Er hat nämlich schon ein paarmal umsonst gearbeitet und langsam kommt man sich auf gut Deutsch gesagt etwas "vera....t" vor. DANKE Euch schon mal im Voraus! |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| krankheitsfall, probearbeit, vergütung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|