Hund im Laden????????
Also, ich denke, ich habe eine recht ungewöhnliche Frage. Wir arbeiten in einem Betrieb, der sich mit Gesundheit beschäftigt. Alte und kranke Leute sind da ebenso wie Allergiker an der Tagesordnung. Nun möchte eine meiner Mitarbeiterinnen sich einen Hund anschaffen und ihn im Aufenthaltsraum "deponieren". Sie arbeitet in einer kleinen Filiale allein im Laden und ich mache mir nun Sorgen, dass der Hund unsere Kunden stören könnte. Der Chef sagte mir nun, ich müsse das als ihre Vorgesetzte regeln und darf auch frei entscheiden. Ich sehe vor allen Dingen Probleme darin, dass nun jede Kollegin auf einmal ihren Hund mitbringen möchte, denn kann man es einer erlauben und der anderen nicht? Naja und dann die Kunden, ich habe nichts gegen Hunde - in der Freizeit- denke aber, dass sich einige der Kunden durchaus gestört fühlen, ich kann ja nicht sagen, dass er nicht bellt, wenn ein Kunde den Laden betritt oder ihn "begrüßt", und wenn es regnet, riechen Hunde auch nicht gerade so toll :-(
Gibt es da vielleicht rechtliche Vorgaben, wäre für mich sicherlich der leichtete Weg...
Bitte gebt mir mal Eure Meinung!
Vielen Dank!
St.Aygulf
|