Kündigung Krankmeldung
Meine Freundin hat glaube ich ein bisschen Mist gebaut und ich wollte fragen ob ihr das irgendwie zum Nachteil werden kann.
Sie ist alleinerziehende Mutter und arbeitet 14 Std./Woche in einem Kleinbetrieb. Sie arbeitet dort seit ca 10 Jahren vorher Vollzeit und nach der Elternzeit jetzt eben Teilzeit.Jetzt hat man ihr fristgerecht zum 30.April gekündigt. (Wahrscheinlich wegen zuvielen Fehlzeiten). Sie war jetzt der Meinung es stünde ihr eine Abfindung zu und hat gleich am 1. Arbeitstag nach der Kündigung ihrem Chef gesagt sie wolle 2000€ Abfindung. Der hat das abgelehnt, da es ihr seiner Meinung nach nicht zusteht. Daraufhin hat sie sofort wieder ihre Sachen gepackt und ist wieder gegangen, sie hat ihm gesagt, wenn sie die 2000€ nicht kriege ginge sie jetzt zum Arzt, sie habe sowieso Bauchweh. Sie ist jetzt bis 10 Tage krankgeschrieben. Könnte ihr das irgendwie zum NAchteil werden, dass sie das so gesagt hat? Sie hat natürlich jetzt keine Lust mehr dort zu arbeiten und überlegt wie sie die 3 Monate rumkriegt.
|