28.01.2009, 17:22
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
DRINGEND!!arbeitgeber will urlaubsabgeltung einbehalten
Hallo,habe eine wichtige dringende Frage.Ich war vom 15.10.2008 bis 31.12.2008 bei einem taxiunternehmen beschäftigt.Am 06.12.2008 hatte ich einen Arbeitsunfall wobei ich mir den Meniskus quetschte und einen Tag später bekam ich Kreuzschmerzen die von zwei alten Bandscheibenvorfällen her rührten, aber durch den Aufprall mit dem Fuß wieder erwacht sind.Ich war wegen dem Meniskus 11 Tage krank geschrieben und hatte trotzdem weitere Schmerzen.Um dem Arbeitgeber nicht allzulange auszufallen ging ich wieder in die Arbeit. Die Schmerzen wurden dann von den Bandscheiben so unerträglich, das ich Anfang Dezember krank geschrieben wurde, mit Kernspin und allem. Der Arbeitgeber kündigte mir zum 31.12.2008 in der Probezeit. Die Schmerzen bestehen weiterhin.Meine Krankmeldung ging auch bis dahin. Ich konnte somit meine 7,5 Tage Urlaubsanspruch nicht nehmen. Ich verwies ihn daraufhin das er dies nicht mit bezhalt hat.Darauf bekam ich zur Antwort, er hätte eh schon genug Ausgaben mit mir und seine BG wurde auch wegen mir hoch gesetzt und wenn es niemand merkt soll ich es ihm erlassen. Ich habe dazu gesagt Privatinsolvenz und mein Verwalter sagte das mir das Geld schließlich zusteht.Ich rief den Arbeitgeber am Montag an und sagte ihm das und auch das das Geld bis Freitag da sein muß da mir das sonst im Februar vom Hartz 4 abgezogen wird. er disskutiert nun rum und will sich da drücken um mir eins reinzuwür
gen wird er es bis Anfang Februar hinausschieben. Dann wird mir das aber komplett zum Hartz 4 angerechnet. Ich habe eben nochmal mit ihm telefoniert und er meinte das er auch nicht seiner Steuerberaterin nun sagen kann die soll das bevorzugt bearbeiten. Er redet von wegen jeder soll sehen das er von dem Amt wegkommt mit Arbeit. nun bin ich nicht zum Spaß daheim sondern werde Anfang Februar an den Bandscheiben operiert wo ich 2 künstliche reibekomme und 3 Wirbel versteift werden. und das hab ich alles der letzten arbeit zu verdanken, dafür muss ich mich noch blöd anreden lassen.wie komme ich noch bis Freitag an mein Geld was mir zusteht Ich bin alleinerziehend und darauf angewiesen.Kann mir bitte dringend jemand eine Antwort geben, am besten auf die e mail Adresse. Wäre für guten Rat sehr dankbar. dazu gesagt noch hat er mir vorgeworfen ich hätte ihn angelogen da ich ja wußte ich habe Schmerzen. Bis zu dem Arbeitsunfall war ich aber schmerzfrei. er wiederum hat mich Taxi fahren lassen d.heißt Mietwagen und ich mußte alle Quittungen auf 7 % Mehrwertsteuer ausstellen anstatt wie bei Mietwagen üblich 19 %. Er will mir erzählen er hätte viele Ausgabne gehabt, aber von dem was er eingespart hat unrechtmäßig sagt er natürlich nichts bitte bitte dringend einen Rat es sind nur noch 2 Tage Zeit sonst verfällt mein Geld.liebe Grüße curlysoo
|