#1 (permalink)  
Alt 26.10.2008, 14:23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 11
Standard Dauerhaft 45-Stunden Woche?

Hallo Ihr Alle,

habe eine Frage:

Ich habe laut Arbeitsvertrag eine 45 Stunden Woche, gearbeitet wird an 5 Tagen die Woche (Mo-Fr) dh pro Tag 9 Stunden.

Die Pausenzeiten kommen noch oben drauf, so dass ich oft 10 Std im Büro bin. Die Regelung wurde vor kurzem geändert, früher zählten die Pausen in die 9 Std täglich rein, waren also reine "Anwesenheitszeit"

Jetzt habe ich gelesen, dass laut Arbeitszeitgesetz eine 8 Std Woche "vorgeschrieben ist"

§ 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer
Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten.
Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs
Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich
nicht überschritten werden.


Jetzt bin ich unsicher, ist das alles ok so oder sollte ich das mal ansprechen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

rewesen

Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
arbeitszeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an