fehlende Provisionen, keine Nachzahlung???
Guten Tag,
ich habe eine Frage.
Meine Firma hat mir zum 31.05.2008 gekündigt und ich habe ein Abwicklungsvertrag abgeschlossen, welches besagt, dass ich mit Unterzeichnung dieses Vertrages von allem absehe, was ich im nachhinein geltend machen sollte.
Allerdings ist mein Problem, dass ich auf Festgehalt und Provision gearbeitet habe und mir jetzt erst leider aufgefallen ist, dass meine Provisionen seit September 2007 falsch berechnet wurden sind.
Ich weiss nicht, warum mir das vorher nicht aufgefallen ist, auf jeden Fall habe ich meine Firma angeschrieben und gebeten, dass meine Provisionen falsch berechnet wurden sind, dass ich auf eine Korrektur bitte und um Rückzahlung des offenstehenden Betrages bitte. Daraufhin bekam ich ein Schreiben, dass ich keine Ansprüche mehr geltend machen kann, weil ich ein Abwicklungsvertrag unterzeichnet habe.
Stimmt es, dass ich meine Provisionen, welches ich lt. meinem Arbeitsvertrag vom Jahre 2005 nicht mehr einfordern kann? Muss ich jetzt auf meine Provisionen verzichten, welche nicht meinerseits falsch berechnet wurden sind, sondern von einer Vorgesetzten?
Da ich mich leider mit der rechtlichen Situation auskenne, brauche ich ein Rat und werde danach ein Anwalt beauftragen, falls ich im Recht sein sollte.
Für jede Antwort bin ich dankbar.
Ezgi
|