|
|||
|
Hallo meine Damen und Herren,
hab da mal eine Frage. Und zwar war in meiner ehemaligen Firma als Praktikant tätig. Das Unternehmen hatsich auf verteilungen von Postkarten und Flyern spezialisiert und hat Fahrer, Verteiler usw. die die Distribution durchführen. In der Woche aber, fiel der Fahrer für einen Bereich aus und es musste sofort jemand anderes ran. Der Chef sagte dies: "B. du fährst am Donnerstag die xxx-Tour, ich hab dich eingeteilt. Eine Vergütung bekommst du auch." Ich bzw. mein Chef hatte keine andere Wahl. Wenn ich nein gesagt hätte, würde es stress geben und er würde schlecht gelaunt sein. Oder er würde mir die Tour so oder so aufgesetzt. Das ist klar. Naja, im Verlauf der Tour kam es zu einem Verkehrsunfall beim Einparken. Verursacher war ich. Später im Büro teilte mir mein Chef mit, dass seine Versicherung den Schaden am gegnerischen PKW übernehmen werde. Ein schaden von ca. 490 € inkl. MwSt.. Seine Police würde zwar steigen, aber das wäre überhaupt kein problem, so mein Chef. Er hat das seiner Versicherung mitgeteilt, und die wiederrum ihm, dass bis zu einem Betrag von gesamt 780€ er selbst den schaden übernehmen sollte, da es günstiger für ihn wäre. Nun ist er der Meinung, dass ich den Schaden übernehmen muss. 1. Ich bin Praktikant in der Firma, also eigentlich interner Mitarbeiter 2. Er hat mir die Fahrt einfach so aufgedrückt 3. Er hat mich diesesmal bezahlt(Rechnung hab ich noch nicht erhalten) sonst würden die Fahrten nicht vergütet für Interne mItarbeiter. Er kriegt Geld dafür dass er die sachen verteilen lässt und selbst lässt er die praktikanten ohne vergütung fahren. 4. Ich bin also in seinem Auftrag unterwegs gewesen. Was meint ihr dazu? Wer haftet? Gruß, Keskin |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|