#1 (permalink)  
Alt 03.01.2007, 10:10
Sandy
Gast

Standard Mehrere Probleme mit neuem AG

Hallo,
mein Mann arbeitet nun seit Mitte September bei einem Transportunternehmen als LKW-Fahrer. Im AV steht bei Lohnzahlung "ab 15. des Folgemonats". Nun ist es so, dass jeder Lohn erst um einige Wochen Verspätung eintrifft. Kann er das ohne Probleme machen, oder darf er das eigentlich nicht?
Das andere Problem ist, mein Mann hatte vor einigen Wochen mal zwei Paletten mit Ware "verloren". Also die haben ihm zu wenig geladen und er hat nicht nachgezählt, und deshalb für die zwei fehlenden mitunterschrieben. Nun haben wir gestern die Abrechnung vom November bekommen und da wurden ihm ohne irgendwelche Ankündigungen 200 Euro abgezogen. Erst nach Nachfrage wurde ihm gesagt, das wäre wegen der fehlenden Paletten, die er ersetzen muss. Ist ein AG für solche Fälle nicht versichert?
Ich habe eben mit dem AG telefoniert, aber ich wurde damit abgespeist, dass ich mich an einen Anwalt wenden soll. Leider ist uns das nicht möglich, da mein Mann 3 Jahre arbeitslos war und wir kein Geld haben, um einen Anwalt zu zahlen.
Können wir irgendetwas gegen diese Behandlung seitens des AG tun?
LG und schon mal Danke für evtl. Antworten
Sandy

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht