#1 (permalink)  
Alt 24.01.2006, 20:43
Peter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kündigung zum 15.

Hallo allerseits,

die gesetzliche Kündigungsfrist beträgt ja 4 Wochen zum 15. oder Ende eines Monats, sofern das Arbeitsverhältnis weniger als 2 Jahre bestand. Ich hatte jetzt mein Arbeitsverhältnis fristgemäß zum 15. Februar gekündigt, da ich einen neuen Job ab 16. Februar antreten wollte.
Was aber heißt genau eine "Kündigung zum 15. eines Monats"?? Ist in diesem Fall der 15. noch mein letzter Arbeitstag in der "alten" Firma oder heißt eine Kündigung zum 15., dass ich die neue Stelle am 15. antrete (...und somit der 14. der letzte Arbeitstag in der "alten" Firma ist)???

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Peter
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an