|
|||
|
Hallo
Wer kann mir info geben,habe nämlich im Augenblick einen riesigen Ärger mit meinem AB. Ich arbeite nummehr seit 13 Jahren treu und zuverlässig bei dieser Firma und war bisher ingesamt allerhöchstens 6-8 Wochen krank.Ich arbeite bei einer Berufskleidungsfirma die an verschiedenen Firmen Arbeitskleidung verleiht.dort bin ich als Fahrer tätig und hole und bringe die Kleidung. Vollgendes ist vorgefallen: Ein unzufiedener Kunde der schon seit einem guten Jahr mit der Leistung der Firma unzufrieden ist hat meine Chefs zu einem Gepräch eingeladen in dem er seine Unzufiedenheit kunt tat. Teiweise war die Reklamation berrechtigt die ich auch nachvollziehen konnte.Bei diesem Rundschlag bekam jede Abteilung meiner Firma sein Fett weg...leider auch ich ! ! Nun mußte ich zu den Anschuldigen zu meiner Person rechenschaft ablegen.Erwähnen muß ich dass der Kunde ein Bild ohne meines Wissen gemacht hat (was ich als eine riesen Frechheit empfinde)wie ich die Kleidung anlieferte.Der Kunde behauptet ich trage die Schuld das die Arbeitskleidung so zerknittert bei ihm abgelierft wird.Das entspricht nicht der Wahrheit ich bekome die kleidung von unsere Niederlassung zerknittert und in schlechter Qualität zugeschickt,die ich so dem Kunden weitergebe. Als ich zum Gespräch bei meinem Vorgesetzten war, der mir meiner Meinung nach glaubte zumal man auf dem Bild das von ihm gemacht wurde zu erkennen ist das ich die Kleidung sorgsam unter dem Arm trage und von mir nicht zerknittert wird.Erwähnen muß ich noch das ich eigentlich ein gutes Verhältnis mit dem Kunden hatte,er selbst stand einige male an meinem Auto und sah,dass die Hemden in schlechter Qaulität sind bevor ich sie in der Hand habe. Deshalb war ich erstaunt das der Kunde mich bei meinem Chefs anschmierte das ich Schuld trage an dem Schlechten zustand der Kleidung. Wie ich schon sagte glaubte mir mein Vorgesetzter das ich keine Schuld habe aber er mußte die Angelegenheit im Chef weitergeben der dann über weitere Maßnahmen entscheiden wird.Ich sollte wegen der Befragung die gerade stattfand nicht sauer sein sondern abwarten wie es weiter geht. Ich antwortete das ich nicht verärgert bin ,sondern entäuscht vom Kunden bin dem ich auch bei nächster Gelegenheit zur rede stellen will, weil er mich ohne meines Wissens fotografiert hat und die Unwahrheit gegenüber meinem Chef gesagt hat. Nun wurde ich über das Wochenende krank und mußte zum Arzt der mir starke Medikamente zum einnehmen verschrieb und mich Arbeitsunfähig schrieb.Heute war ich wieder beim arzt der mich untersuchte und beschloss das ich bis Donnerstag zu hause bleiben sollte. Nun der Hammer als ich meinen Briefkasten leerte war ein schreiben meines AG drin, in dem er mich aufforderte mich bei ihn in der kommende woche einzufinden da er der meinung ist das ich krank mache und außerdem möchte er sich über meine mangelhafte Arbeitsleistung unterhalten.Sie behaupten ich wäre nur zu hause wegen dem Gespräch das ich mit meinem Vorgesetzten hatte und haben bereits einen Brief an die Krankenkasse geschickt in dem Stand das ich nach dem Gespräch mit dem Vorgestetzen blau machen würde. Das alles halte ich für eine frechheit seines gleichen was der AB hier abzieht, da der Wahre Grund ganz andere Ursachen hat.Meine Firma wird nach und nach geschlossen und nun versuchen sie möglicht viele Arbeiter ohne Abfindung zu enlassen.Wie gesagt ich war in den 13 Jahren nicht oft krank,habe mir schon urlaub genommen wenn ich krank war. Ich kann auch genug Kunden benennen die für mich aussagen würden da ich der einzigste bin der sich hier den A... aufreist.Unseren Betriebsrat kann man in der Pfeife rauchen da er nix tut,abgesehen davon will ich ihn auch nicht miteinbeziehen.Werde mir einen Anwalt nehemen und schauen was raus kommt. Interissiern würde mich was ihr zu den Vorfall sagt oder darüber denkt. Danke im Vorraus |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|