#1 (permalink)  
Alt 25.03.2004, 12:34
dreamy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rückkehr nach Mutterschutz - kein Arbeitsplatz meh

Hallo,
ich brauche einmal Eure Hilfe. Habe Anfang November meinen Sohn bekommen und bin nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder arbeiten gegangen. Verabredet war dass man von Januar bis Mai die Arbeitszeit von 22 auf 30 Stunden steigert und das ich ab 1.11. wieder voll arbeite (d.H. ich nehme 1 Jahr Elternzeit mit Teilzeit)Die habe ich auch ganz normaö schriftlich beantragt und dem wurde bis heute nicht wiedersprochen!!!!!
Zu meiner Unterstützung wurde eine ehemalige Azubine eingestellt, die mir bis zur Vollzeit helfen sollte. Ich bin/war seit 6 Jahren MArketingleiterin bei einem dt. Automobilhersteller. Nun vier Wochen vor meinem Arbeitsbegin hatte ich ein Gespräch mit dem Personalchef, dieser teilte mir - mündlich- mit, dass auf Wunsch des neuen Chefs (dieser hat kurz vor meinem MuSchu begonnen) meine Unterstützung den Job alleine machen soll bis ich wieder Vollzeit komme. Es gäbe aber in der kaufmännischen Verwaltung genug zu tun...erst geshockt, da dies wider aller Absprachen war, freundete ich mich mit dem Gedanken an - dachte, es würde mir etwas mehr Zeit und Ruhe geben mich mit meiner Mutterrollezurechtzufinde n (mein alter Job war doch sehr zeitintensiv). Als ich im Januar kam hatte ich weder Arbeitsplatz, noch Aufgaben. Wurde geparkt und mit Arbeitsbeschaffung versorgt - das ganze ist sehr unbefriedigend. Mittlerweile hat man mich in einem anderen Bereich 'geparkt' und mir (keine zufriedenstellenden!!!!) Alternativen angeboten, für die Zeit nach dem 01.11. Damit wird mir doch klar signalisiert, dass man nicht gedenkt, mir meine alte Stelle wiederzugeben (meine Beurteilungen sind und Potentialaussagen sind immer tadellos gewesen, keine Abmahnungen o.*.) Was für Rechte/Möglichkeiten habe ich. Möchte natürlich die Stelle ungern einklagen, das ist ja auch nicht die ideale Perspektive für eine weitere Zusammenarbeit. Vielen Dank für Eure Hilfe
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an