#1 (permalink)  
Alt 24.03.2003, 17:00
hanna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kündigung aus betrieblichen gründen

ich habe heute erfahren, dass ich fristgerecht wegen betrieblichen gründen(keine Aufträge mehr) gekündigt werde. nun in meinem Vertrag steht ist eine kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende veeinbart. ich bin so zu sagen die dienstälteste und laut AG die teueste AN. er kann sich mich nicht mehr leisten. wir sind 5 festangestellte. der ander Kolege erst seit 3/4 Jahr im betrieb soll(laut AG) auch gekündigt werden, so bald sein Projekt abgeschlossen ist. der jüngere Kolege ist seit 1 Jahr bei uns und soll da er eine billegere Arbeitskraft ist noch bleibenfür die Aufträge, die noch zuende gewickelt werden müssen.
1. nun was für rechte habe ich? Ach so ich habe noch 30 Tage Urlaub die er mir nicht auszahlen kann. noch habe ich die schriftliche Künd. nicht.
2.kann er mir aus diesem Grund kündigen und wann muss er einen Sozialplan (keine Ahnung wie das Ding heisst) berücksichtigen.(bei uns gibt es keinen Tarifvertrag)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an