#1 (permalink)  
Alt 22.06.2001, 16:06
Fabian Kröpelin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Urlaubsstreichung

Hallo,

Ich habe da ein kleines Problem in Bezug auf eine Urlaubsstreichung wegen eines verlegten Berufschulblockes. Ich habe für diesen Urlaub bereits eine Reise gebucht und müßte diese nun stornieren.

Ich bräuchte jetzt allerding ein paar Informationen zu meiner rechtlichen Lage.
Soweit ich weiß muß der Arbeitgeber, wenn er einen bereits genehmigten Urlaub streicht, die Kosten für die Stornierung übernehmen.

Mein Betrieb hat mir aber mal wieder gesagt, ich sei noch Azubi und somit würden derartige Gesetzt nicht in diesem Rahmen für mich gelten.

Laut Aussage meiner Ausbilderin wird sich das Unternehmen weigern diese Kosten zu tragen und zwar mit der Begründung, diese Regelung gelte nur für Angestellte nicht aber für Auszubildende.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, ansonsten bin ich ziemlich hilflos und werde dann wohl die Kosten selber tragen müssen.

Dies wird mich zwar ein ganzes Gehalt kosten, aber was will man machen.

Vielen Dank schon mal im voraus !

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Kröpelin
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an