#1 (permalink)  
Alt 31.07.2000, 10:19
kurt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Einladung zur Betriebsratssitzung

Ich habe als BR-Vorsitzender folgende Frage :

Hintergrund : Beschlüsse auf nicht vorschriftsmäßig eingeladenen Betriebsratssitzungen sind unwirksam.

Beispiel : Ich erfahre telefonisch eine halbe Stunde vor der Betriebsratssitzung, daß ein eingeladenes BR-Mitglied verhindert ist. Das Ersatzmitglied ist in der Firma anwesend und wird von mir kurzfristig telefonisch eingeladen. Das Ersatzmitglied hat Zeit und kommt.

Hätte ich nicht versucht - in der verbleibenden halben Stunde - das Ersatzmitglied telefonisch oder mündlich zu erreichen, wäre dann ein Beschluß in der BR-Sitzung rechtsunwirksam gewesen ?

Gibt es Fristen, innerhalb derer eine Ladung des Ersatzmitglieds versucht werden muß (telefonisch ?, schriftlich ?, per Email ?) damit die Einladung vorschriftsmäßig ist ?

MfG kurt
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an