Zwischenzeugnis 1- Abschlußzeugnis 4
Im Oktober 1999 habe ich den Arbeitgeber gewechselt. Nach einigem hin und her habe ich endlich im Februar mein Abschlußzeugnis erhalten. Diese unterscheidet sich nur in einem Satz von meinem Zwischenzeugnis, das im März 1999 ausgestellt wurde.
Zwischenzeugnis:
Nach einer kurzen Einarbeitungszeit erledigte Frau W. bereits alle Ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Abschlußzeugnis:
Nach einer kurzen Einarbeitungszeit erledigte Frau W. bereits alle Ihr übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit.
Selbstverständlich habe ich sofort meinen AG gefragt, ob er mit meinen Leistungen nicht mehr zufrieden war, woraufhin er nur meinte, das das Zeugnis von meinem Abteilungleiter stammt und er davon ausgegangen ist, das es in Ordnung ist. Dazu muß ich erwähnen, das man mir die Leitung einer anderen Abteilung kurz vor meiner Kündigung anbat, die ich allerdings abgelehnt hatte.
Nach einigen Emails der Reklamation des Zeugnisses habe ich es mit einer Kopie des ZZ an meinen Ex-AG geschickt. Dieser hat das Zeugnis um einen unwichtigen Absatz erweitert, den entscheidenden Satz aber nicht korrigiert. Was soll ich jetzt machen??? Ich habe bereits versucht Ihn telefonisch zu erreichen, um die Angelegenheit noch einmal durchzusprechen. Leider erfolglos.
|