Rechtsanwalt-Profil

Rechtsanwalt Oliver Wasiela

Herr Rechtsanwalt Oliver Wasiela
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Kanzlei Wasiela | Rechtsanwalt Arbeitsrecht
Ackerstr. 108
40233 Düsseldorf

Kontakt
Telefon: 0211/59809-277
Telefax: 0211/59809-278
E-Mail: info@kanzlei-wasiela.de
Homepage: http://www.kanzlei-wasiela.de
Impressum: http://www.kanzlei-wasiela.de/about/


Lageplan:




Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht in Düsseldorf | Rechtsanwalt Wasiela verfügt über langjährige praktische Erfahrung im Bereich Arbeitsrecht


Geschäftszeiten
Montag: 10:00-18:00
Dienstag - Freitag: 9:00 - 18:00
Termine außerhalb der Geschäftszeiten nach Vereinbarung

Schwerpunkte
Individualarbeitsrecht, Kollektives Arbeitsrecht, Kündigungsschutzrecht, Mitbestimmungs- und Betriebsverfassungsrecht, Arbeitsrecht

Vita
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Oliver Wasiela verfügt über langjährige forensische Erfahrung in arbeitsgerichtlichen Urteils- und Beschlussverfahren und vertritt bundesweit vor allen Arbeitsgerichten, Landesarbeitsgerichten und dem Bundesarbeitsgericht.

Er war zunächst in einer rein arbeitsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Duisburg tätig, die bundesweit ausschließlich Arbeitnehmer und Betriebsräte vertritt. Im Anschluss war er sodann bei einer bundesweit tätigen Kanzlei in Essen im Bereich des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts ausschließlich für die Arbeitgeberseite beratend und vertretend tätig. Anfang 2012 gründete er dann die rein arbeitsrechtlich ausgerichtete Kanzlei in Düsseldorf Flingern und ist seit dem als Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Düsseldorf sowohl für Arbeitnehmer und Betriebsräte als auch für Arbeitgeber bundesweit im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht tätig.

Bei arbeitsgerichtlichen Verfahren mit entscheidungserheblichem Bezug zum europäischen Gemeinschaftsrecht werden darüber hinaus bei den nationalen Arbeitsgerichten sogenannte Vorabentscheidungsverfahren angeregt und entsprechende Vorlageverfahren beim Europäischen Gerichtshof in Luxemburg geführt.

Mitgliedschaften
Mitglied im Deutschen Arbeitsgerichtsverband
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht (DAV)
Mitglied im Anwaltverein
Mitglied in der Deutschen Fachanwaltvereinigung
Mitglied im Anwaltverein Düsseldorf e.V.
Mitglied im Verein der Landgerichtsanwälte Duisburg e.V.
Vereinigung Demokratischer Juristinnen und Juristen (VDJ)