Rechtsanwalt-Profil

Rechtsanwalt Martin Bechert

Herr Rechtsanwalt Martin Bechert
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Bechert Rechtsanwälte
Winterfeldtstr. 1
10781 Berlin

Kontakt
Telefon: 030/88774270
Telefax: 030/887742727
E-Mail: kanzlei@arbeitsrecht-berlin.de
Homepage: http://www.arbeitsrecht-berlin.de
Impressum: http://www.arbeitsrecht-berlin.de/41-kanzlei/228-impressum


Lageplan:




ARBEITSRECHTSKANZLEI BECHERT in Berlin bei Kündigung, Versetzung oder Mobbing.


Geschäftszeiten
An den Kanzleistandorten bei der GEDÄCHTNISKIRCHE und beim RATHAUS STEGLITZ sind wir für Sie zu folgenden Zeiten erreichbar:

MONTAG: 11:00 bis 20:00 Uhr
DIENSTAG bis FREITAG: 09:00 bis 18:00 Uhr

Schwerpunkte
Kündigungsschutzrecht, Mitbestimmungs- und Betriebsverfassungsrecht, Berufsbildungsrecht, Tarifvertragsrecht, Schwerbehindertenrecht, Arbeitsrecht, Öffentliches Dienstrecht

Vita
Als Rechtsanwalt bin ich seit meiner Zulassung 1998 fast ausschließlich im Bereich Arbeitsrecht tätig. Wegen meiner Spezialisierung konnte ich schon 2002 die Zulassung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht erwerben.

Als Referent von Schulungen für Betriebsräte bin ich seit 2001 tätig. Ich bin in Bremen geboren und aufgewachsen. Wegen meines Jurastudiums an der Ludwig-Maximilians-Universität (Schwerpunkt Arbeitsrecht) bin ich dann nach München gegangen. Zum Referendariat, das ich beim Kammergericht Berlin (Schwerpunkt Arbeitsrecht) absolvierte, kam ich dann nach Berlin. Heute lebe ich mit meiner Familie in Berlin-Schöneberg.

Veröffentlichungen
Ich veröffentliche regelmäßig in meinem Blog

http://fachanwalt-arbeitsrecht.blogspot.de/

Mitgliedschaften
- Deutscher Arbeitsgerichtsverband
- Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht
- Berliner Anwaltsverein
- fairwork