Rechtsanwalt-Profil

Dr. Dieter Struck

Herr Dr. Dieter Struck
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Kanzlei Heissner & Struck
Hudtwalckerstr. 11
22299 Hamburg

Kontakt
Telefon: 040/4130538-0
Telefax: 040/4802332
E-Mail: struck@heissner-struck.de
Homepage: http://www.heissner-struck.de


Lageplan:




Wir beraten und vertreten bundesweit seit Jahren in allen Fragestellungen des Arbeitsrechts, insbesondere bei Kündigungen und Vertragsgestaltungen.


Geschäftszeiten
Montag bis Donnerstag 08.30 bis 18.00 Uhr und Freitag 08.30 bis 16.00 Uhr.

Schwerpunkte
Individualarbeitsrecht, Kollektives Arbeitsrecht, Kündigungsschutzrecht, Mitbestimmungs- und Betriebsverfassungsrecht, Tarifvertragsrecht, Schwerbehindertenrecht, Beamtenrecht, Personalvertretungsrecht, Arbeitsrecht, Öffentliches Dienstrecht

Vita
Dr. Dieter Struck wurde 1952 in West-Bargum geboren. Seit 1982 ist er als Rechtsanwalt tätig. Er ist zugleich Fachanwalt für Arbeitsrecht.
Das erste Staatsexamen legte Dr. Dieter Struck 1978 nach seinem Studium an der Universität Hamburg ab. Von 1979 bis 1980 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Handels- und Gesellschaftsrecht der Universität Hamburg (Lehrstuhl Prof. Dr. Karsten Schmidt). Nach langjähriger gemeinsamer Tätigkeit in einer Hamburger Anwaltssozietät gründete er Anfang 1991 mit Thomas Heissner die Sozietät HEISSNER & STRUCK.
Die Tätigkeitsfelder von Dr. Dieter Struck liegen im Arbeitsrecht und im Beamtenrecht, im Handelsrecht sowie im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht.
Seit 1983 ist Dr. Dieter Struck als Vorsitzender der Öffentlichen Rechtsauskunft- und Vergleichsstelle Hamburg mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, allgemeines Zivilrecht und Strafrecht tätig.

Veröffentlichungen

"Die rechtliche Zulässigkeit von Tarifverträgen zugunsten gewerkschaftlicher Vertrauensleute", Diss., Peter Lang, Frankfurt am Main/Bern 1981

"Schlussfolgerungen aus Grundsatzurteilen zu Mobbing" in Arentewicz/Fleissner, "Arbeitsplatzkonflikte", Peter Lang, Frankfurt am Main 2003

"Die 45 Mobbing-Antworten" (Hrsg. Struck/Fleissner), LIT-Verlag Münster, 2005

"Mobbing, Psychoterror am Arbeitsplatz, in der Schule und im Internet - Tipps und Hilfsangebote" (Hrsg. Arentewicz/Fleissner/Struck), Ellert & Richter Verlag GmbH, Hamburg 2009

Mitgliedschaften
Dr. Dieter Struck ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des Deutschen Anwaltvereins sowie im Deutschen Arbeitsgerichtsverband e.V.