Rechtsanwalt-Profil

Rechtsanwalt Achim Thannheiser

Herr Rechtsanwalt Achim Thannheiser
Rechtsanwaltskanzlei Thannheiser und Koll.
Rühmkorffstr. 18
30163 Hannover

Kontakt
Telefon: 0511/99049-0
Telefax: 0511/99049-50
E-Mail: sekretariat@thannheiser.de
Homepage: http://www.thannheiser.de


Lageplan:




Ihr Rechtsanwalt für Arbeitsrecht, Kündigungsschutz, Sozialplan, Betriebsverfassungs- u. Personalvertretungsrecht, Tarifrecht, Mitbestimmung bundesweit


Geschäftszeiten
Mit Absprach geht fast alles!! Einfach anrufen 0511 990490
Ich komme auch gern zum BR/PR-Gremium!
üblicherweise:
Montag bis Donnerstag von 9 - 17:00 Uhr
Freitags von 9 - 13:00 Uhr

Zusatzqualifikation
Betriebswirt

Schwerpunkte
Kollektives Arbeitsrecht, Kündigungsschutzrecht, Mitbestimmungs- und Betriebsverfassungsrecht, Berufsbildungsrecht, Tarifvertragsrecht, Schwerbehindertenrecht, Personalvertretungsrecht, Arbeitsrecht

Vita
Versprochen ist, dass ich nichts mache, was ich nicht kann. Mein Spezialgebiet ist das Arbeitsrecht und da insbesondere das Betriebsverfassungs- und das Personalvertretungsrecht. In diesen Bereichen habe ich Fachbücher veröffentlicht, schreibe Aufsätze in AiB, Der Personalrat, Betriebsrat, Computer Fachwissen und bin natürlich in der Beratung bei den Gremien unterwegs. Dazu kommen die Seminare im Arbeitsrecht.

Sachlich knapp sieht mein Werdegang so aus:

- Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann

- Weiterbildung zum staatl. gepr. Betriebswirt

- Abendgymnasium Aachen mit Abitur 1981

- Studium der Rechtswissenschaften in Hannover. Staatsexamen 1989

- Verheiratet, zwei Kinder, als Rechtsanwalt seit 9/1989 selbstständig in Hannover

mehr unter: http://www.thannheiser.de/index.php/de/achim-thannheiser

Veröffentlichungen
Aufsätze in verschiedenen Fachzeitschriften:
- Sozialplangestaltung
- Privatisierung und § 613a BGB
- Befristungen
- Tarifpluralität
und vieles mehr: http://www.thannheiser.de/index.php/de/veroeffentlichungen/artikel-download/67

Fachbücher für Betriebs- und Personalräte
http://www.thannheiser.de/index.php/de/veroeffentlichungen/fachbuecher

Mitgliedschaften
Rechtsanwaltsverbände
Gewerkschaft
SPD
Kinderschutzbund
und meine Laufgruppe beim SVE Hiddestorf